中文   |   ESP   |   DE EN   |   ESP   |   DE EN   |   中文   |   ESP EN   |   中文   |   DE

Fantoli-Verfahren

Beschreibung:
Halbgeschlossene Hämorrhoidektomie unter Verwendung eines Einweg Zirkulär Staplers.


SMART – Technik – Prof. Norman Williams

Beschreibung:
SMART ist ein Akronym für Stapled Mesh Stoma Reinforcement Technique (Geklammerte Netz-Stoma-Bewehrungstechnik). Entwickelt von Prof. Norman Williams zusammen mit Frankenman International, ist die SMART ein Variante zum Anlegen eines Stomas bei gleichzeitiger Verstärkung einer Stoma-Trephine zur Vermeidung parastomaler Herniation. Diese Technik kann sowohl bei der offenen oder laparoskopischen Stoma-Anlage durchgeführt werden.


Tiefe anteriore Resektion – Prof. Matthias Hoffmann

Beschreibung:
Die tiefe anteriore Resektion, formal als anteriore Resektion des Enddarms und der anterioren Exzision des Enddarms, oder einfach als anteriore Resektion bekannt, ist eine weit verbreitete Operation bei Rektumkarziom und wird durchgeführt, um einen kranken oder gerissenen Teil des Darms im Falle von Divertikulitis zu entfernen. Sie wird allgemein als LAR abgekürzt. LARs werden bei Karzinomen in den proximalen (oberen) zwei Dritteln des Rektums angewandt, die sich gut für die Resektion eignen, während der rektale Schließmuskel intakt bleibt.


APPEAR – Technik – Prof. Norman Williams

Beschreibung:
Die APPEAR-Technik (Anteriore Perineale Plane for ultra low Anterior Resection). Diese neue Technik ist relevant für Patienten, die an Krebs leiden und bei denen sich das Karzinom sehr tief im Rektum befindet. Bei diesen Patienten und auch bei denjenigen, die an anderen Krankheiten wie z. B. Colitis ulcerosa leiden, muss der unterste Teil des Rektums entfernt werden. Bei der APPEAR-Technik wird eine semizirkuläre (sichelförmige) Inzision zwischen dem Skrotum oder der Rückwand der Vagina und dem Analkanal durchgeführt, um den untersten Teil des Rektums zu erreichen, was dem Chirurgen ermöglicht, soviel Schließmuskel wie möglich zu erhalten.


Hämorrhoidopexy nach Longo und STARR-Technik – Prof. Giuliano Reboa

Beschreibung:
LONGO – und STARR- Prozedur, unter Verwendung des Chex™ CPH34 HV bei Hämorrhoidopexy und transanaler Rektopexie durch Prof. Giuliano Reboa.

中文   |   ESP   |   DE EN   |   ESP   |   DE EN   |   中文   |   ESP EN   |   中文   |   DE

Fantoli Procedure

Description:
Semi-Closed Hemorrhoidectomy by Circular Stapling.


Stapled Mesh Stoma Reinforcement Technique – Prof. Norman Williams

Description:
SMART is an acronym for Stapled Mesh stomA Reinforcement Technique. Developed by Prof. Norman Williams in conjunction with Frankenman International it is a means of creating and simultaneously reinforcing a stoma trephine to prevent parastomal herniation and can be performed whether the stoma is constructed by open or laparoscopic surgery.


Lower Anterior Resection – Dr. Matthias Hoffman

Description:
A lower anterior resection, formally known as anterior resection of the rectum and anterior excision of the rectum or simply anterior resection (less precise), is a common surgery for rectal cancer and occasionally is performed to remove a diseased or ruptured portion of the intestine in cases of diverticulitis. It is commonly abbreviated as LAR. LARs are for cancer in the proximal (upper) two-thirds of the rectum which lends itself well to resection while leaving the rectal sphincter intact.


Anterior Perineal Plane for Ultra Low Anterior Resection – Prof. Norman Williams

Description:
The APPEAR (Anterior Perineal Plane for Ultra Low Anterior Resection) technique. This novel technique is relevant to patients who suffer cancer very low in the rectum. These patients, as well as those suffering other diseases such as Ulcerative Colitis, need to have the very lowest part of the rectum removed. The APPEAR technique uses a crescenteric (crescent shaped) incision between the scrotum or back wall of the vagina and the anal canal to reach the very low rectum, allowing the surgeon to retain as much of the sphincter muscle as possible.


Stapled Haemorrhoidopexy and the Longo and Starr Technique – Prof. Guiliano Reboa

Description:
The use of CPH-34HV and the Longo and Starr technique for stapled transanal rectal resection by Prof. Guiliano Reboa.